Du kannst mit einem Klick auf den Banden-Button unten rechts eine Bande gründen oder dich bei einer bewerben. Auch Bosse und Unterbosse von Banden können Beitritts-Anfragen an Spieler ohne Bande schicken.
Der Bandengründer st der Boss, der Crewmitglieder zu Unterbossen (UB) befördern kann. Boss und Unterbosse können Beitritts-Anfragen annehmen oder ablehnen und Mitglieder feuern.
Bandenmitglieder können sich in den Gästehäusern deffen und Angriffsbefehle spenden. Sie teilen einen Chat und alle Kampfberichte.
Respekt: Respekt bestimmt den Rang in der Familie. Gezielt möglichst viel Respekt sammeln sollte man erst ab 20-30 Mio .
XP: Dein Level zeigt, wie gut ausgebaut die Viertel eines Spielers sind. XP zeigt wie stark ein Spieler ist und wie fortgeschritten, Respekt was er daraus macht. Einmal gewonnene Erfahrung kann nicht verloren gehen (z.B. XP für trainierte Truppen bleibt erhalten, wenn man die Truppen verliert.)
Stufe | B | S | G | Tower | Halle |
1 | 0 | 0 | 0 | Sprengfallen | Bombenleger |
2 | 0 | &Wachhund; | Schläger | ||
3 | 0 | 0 | 0 | Hitman | |
4 | 0 | 0 | 0 | Vollstrecker | |
5 | 0 | 0 | 0 | Wachmann | MG |
6 | 1 | 0 | 0 | Profi | |
7 | 2 | 0 | 0 | Schlächter, Sniper | |
8 | 3 | 0 | 0 | Bodyguard | Femme Fatal |
9 | 4 | 0 | 0 | Schmuggler, Todesschütze | |
10 | 5 | 0 | 0 | Bestatter | |
11 | 5 | 1 | 0 | John Doe | Doktor |
12 | 5 | 2 | 0 | Kredithai | |
13 | 5 | 3 | 0 | Barmann, Axtkämpfer | |
14 | 5 | 4 | 0 | Korr. Cop | |
15 | 5 | 5 | 0 | max. Rabatt Craften | GDB |
16 | 5 | 5 | 1 | Dons Begleiter | Privatdetektiv |
17 | 5 | 5 | 2 | Lederbirne | Mittelsmann |
18 | 5 | 5 | 3 | Kollaborateur, Buchhalter | |
19 | 5 | 5 | 4 | Reparator, Death Squad, Falschparker, Entsorger, Mr. Snip, Mr. Pao, Mr. Kippy | |
20 | 5 | 5 | 5 | Band, Med-Kuriere, Kurierbomber |
Level | RP | Level | RP |
1 | 1k | 2 | 2k |
3 | 4k | 4 | 8k |
5 | 16k | 6 | 32k |
7 | 64k | 8 | 128k |
9 | 256k | 10 | 512k |
Der Sinn der Gebäudes ist, sie von den Einheiten anderer Familien freizuräumen und eigene Truppen zu platzieren. Während man Truppen stehen hat, erhält man auf Respekt einen Bonus von 2,5% (ab 1 Einheit) bis 20% (ab 10k Einheiten). Es zählen die Waffen und die Kampfboni des Viertels, dessen Einheiten zuerst den Turf erreichen. Die maximale Einheitenzahl, die im Turm möglich ist, richtet sich nach der Marschkapazität dieses Viertels . Gefallene Einheiten landen hier im Knast. Da sich die Spieler einer Familie im Turm „Stapeln“, kann man seine Position zeigen lassen, indem man auf den Turm klickt. Angegriffen werden kann immer nur der, der oben steht, also als letzter in den Turm gekommen ist. In unregelmäßigen Abständen wird der Turf geleert, in der Wall-Street erhält man ein Abschieds-Geschenk.
Godfather Admin: All the Troops holding Wall Street in the Turf War are heading home. Maybe they brought back some loot!
Das ISB ist einer der Computergegner, die man im Spiel farmen kann. Es steht in der Spielkartenmitte (375/450 ) und man kann mit dem Button links am Spielrand zu seiner Position springen. Das ISB kann alle 10 Stunden angegriffen werden. Will man früher wieder angreifen, kostet das 5 Dias, ein weiteres mal 10 Dias usw. Es gibt 10 Etagen, deren Schwierigkeitsgrad ständig steigt. Man kann hier Waffen, auch Lexel11X-WWaffen-Items, Avatare (Level 5, 8 und 10), Papierzeugs und auch gar nichts gewinnen.
Rang: Je weiter man im Spiel fotschreitet, desto höher ist der Rang den man einnimmt. Jeder Rang gibt bessere Boni. Neben dem Respektrang in der Familie (etwa Stellvertreter) gibt es auch Machtränge (Kingpin).
Die La Cugina ist das weibliche Gegenstück zum Il Cugino. Ihr Anwesen liegt in der West-Erweiterung.
Bis auf wenige Unterschiede funktioniert die Il Cugino wie der Cugino. Das betrifft auch die Garderobe
Unbemerkt vom Gegner kann man mit der Cugina Viertel ausspähen. Man erhält per PN einen Report.Der Ausbau des Postkasten im Cugina Anwesen verbessert den Report.
Bonus ab d. Rang verfügbar | Bsp. LvL5 Angriffsberater |
Noob-Bonus: PvE | 1,5% |
Amateur-Bonus: Tempo | 1,5% |
Erfahrenen-Bonus: Tempo | 1,88% |
Veteranen-Bonus: Tempo | 2,25% |
Meisterbonus: Angriff | 15% |
Die SpielkarteDie Karte besteht aus 750x750 Feldern. An allen 4 Ecken treffen sich alle 4 Ecken. 0/0 und 749/749 liegen also direkt nebeneinander. Zu sehen bekommt man nur den etwa 21 Felder großen Ausschnitt der Stadtansicht oder die Minimap (340x340 Pixel). Daher findet die Orientierung über Koordinaten statt. Man kann die Koordinaten oben links eingeben (x / y) und dann zu dem Feld springen. Man kann die Koordinaten aber auch in den Chat tippen. Das Spiel erkennt Koordinaten und wandelt sie in einen Link um. Ein Klick darauf und man springt zu dem Punkt auf der Karte. Dasselbe gilt für PN. Auf der Minikarte kann man zu Lesezeichen springen, die man anlegt, indem man auf das entsprechende Spielfeld in der Stadtansicht klickt. Murder Inc, Turfs, Gangs etc haben auf allen Servern dieselbe Position, also die gleichen Koordinaten auf der Karte.. |
Die SpielfelderEinige der Spielfelder sind mit Parks oder Müllkippen belegt und spielen keine Rolle im Spiel. Bei den Level-1 Stadtviertel mit dem Zahlencode-Namen handelt es sich um Platzhalter für neue Spieler. Auf den Armenviertel (Slums) kann man ein weiteres Stadtviertel gründen, sobald man die erforderliche Urkunde hat. Die restlichen Spielfelder werden entweder von anderen Spielern oder einem Computergegner kontrolliert. Hinzu kommen die Gebäude des "Turf war", der Corleone Inc. Turm und die Wall Street. |
Andere SpielerMan kann die Stadtviertel und die Stadtbezirke anderer Spieler angreifen. In Stadtvierteln trifft man auf die Mauer und alle dort stationierten Deff-Einheiten wie Does. Offensiv-Einheiten wie Bullen, die im Viertel stehen, stellen sich dem Kampf nur, wenn der Schutz im Herrenhaus auf Verteidigung gestellt wurde. Geraubt werden können alle Ressourcen und Cash, die nicht vom Lagerhaus des Gegners abgeschirmt werden. Gegnerische Gebäude lassen sich nicht zerstören. In Stadtbezirken kann man nichts rauben. Aber man übernimmt den Bezirk. Die angreifenden Truppen bleiben nach dem Sieg solange im CS, bis sie zurückgerufen werden. Es gibt kleine Mauer und die maximale Zahl an Verteidigern richtet sich nach der Marschgröße des Ausgangsviertels. Dasselbe gilt für die Kampf-Boni. |
PvE - ComputergegnerEs gibt im Spiel 4 Typen von Computergegnern: die Gangs (Level 1-10), Murder Inc. (MI 1, 2 und 3), das Imperial State Building (ISB) und die Stadtbezirke (CS). Überall bekommt man Cash und Ressourcen (ausgenommen im ISB). Außerdem bekommt man überall Waffen- Items. In Level 10 kann man auch Verträge gewinnen. In der Murder Inc gibt es Berater, Schmiergeld etc. Ab Level 6 Gang kann man Bonds für weitere Viertel farmen. Droprate und Angebot wechseln oft. Die Gangs haben eine Abklingzeit von ca. 40 Min. Vor Ablauf gewinnt man, aber bekommt nichts. Murder Inc kann immer angegriffen werden. |
Stadtbezirke gewähren einen Bonus auf Cash und Ressourcen und man kann alle 6 Stunden Respekt einsammeln. Wieviel Bonus und Respekt hängt von dem Level des CS ab (Level 1-10) und der Asubaustufe des Herrenhauses. Stadtbezirke können vom Computer kontrolliert werden, dann werden sie von derselben Anzahl Truppen verteidigt wie eine Gang dieses Levels. Aber auch Stadtbezirke anderer Spieler kann man angreifen. Nach dem Sieg bleiben die Angreifer im CS stationiert bis man sie zurückruft. Hat man bereits die maximale Anzahl CS für das Viertel erreicht, wird das CS nach dem Sieg abgestoßen und fällt wieder der CPU zu. |
Eine Übersicht der CS eines Viertels und die Möglichkeit CS los zu werden findet man unter Datei->Reiter "Stadtnezirke". Wichtig für Stadtbezirke ist das Herrenhaus. Je weiter es ausgebaut ist, desto mehr CS kann man in Besitz nehmen.
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Tower und HalleStatt Truppen zu trainieren werden hier vorhandene Truppen mittels Crafting in höherwertige Truppen umgewandelt. Dabei wird Respekt erzeugt. Das Crafting-Tempo wird von der Pfandleihe in Brooklyn beeinflusst. Tower und Hallen bieten beide die Möglichkeit, nicht trainierbare Spezialeinheiten wie Kurier-Bomber zu craften. In dem Tower werden Deffs gecraftet. Um Does craften zu koennen, muss bis Stufe 15 ausgebaut werden. Der Ausbau schaltet nicht nur neue Einheiten zum craften frei, ondern die Menge an Einheiten, die zum craften benötigt wird, wird geringer. Ab Level 16 werden nicht trainierbare Einheiten, Dons Begleiter und Lerderbirnen, freigeschaltet. In der Halle werden Offensiv-Einheiten gecraftet. Der Ausbau bringt keinen Rabatt auf die benötigten Einheiten mit sich. Auf der einen Seite gewinnt man Respekt durch die Halle, weil Einheitenm einmal beim Training und ein zweites Mal in der Halle Respekt bringen. Auf der anderen Seite verliert man in der Regel Macht. Der Respekt durch Boxen der benötigten Einheiten kann in der Summe unter dem liegen, den die gecraftete Einheit einbringt. Der große Vorteil ist, dass man kein Schmiergeld oder Termine braucht. Ausbau und GenehmigungenDer Ausbau der Gebäude kostet keine Ressourcen, da es kein Lager für Cash oder Resis gibt. Aber bereits für Ausbau-Stufe 6 werden Genhemigungen fällig. Man braucht für je 5 Level 5 Bronzene, 5 Silberne un 5 Goldene Baugenehmigungen. |
Marschtempo und LageGrößter Nachteil ist, dass es keine Forschung gibt, das Marschtempo viel zu gering ist und ebenso wie die Marschkapazität von 10.000 nicht verbessert werden kann. Daher sollte der Flughafen möglichst zentral, aber unbedingt direkt neben einem als Verteiler dienenden Viertel liegen. Werden Truppen von Doria verlegt, kostet das wie in anderen Vierteln Angriffsbefehle. Stadtbezirke gibt es für den Doria nicht. BordkartenDas Viertel verfügt über einen Slot, in dem statt Cash (bringt hier ja nichts) Medizinkuriere und Bordkarten gewonnen werden können. Die Bordkarten kann man ähnlich wie Treuetoken sammeln und gegen Schmiergeld, Dons Wertschätzung, Frachtzüge oder andere Items tauschen kann. Um den Slot freizuschalten muss die Skylounge auf Level 7 ausgebaut werden. Das sind 2 Bronzegenehmigungen. Eingetauscht werden die Bordkarten in der Flugschule. Der Ausbau der Flugschule verringert die Abklingzeit der Schule, wo man etwa täglich eine Bordkarte einsammeln kann. |
Skylounge und Il CuginoDie Skylounge im Doria entspricht dem Herrenhaus in anderen Vierteln. Hier ist Heimat des Il Cugino, einer Spezialeinheit, die von allen Vierteln angreifen kann. Dann muss allerdings die Abklingzeit des Cugino abgewartet werden. Die Fähigkeiten und das Level des Cugino können in der Skylounge verbessert werden. Die Abklingzeit wächst mit den Werten und dem Level des Cugino. Der Il Cugino steigt durch Kampferfahrung im Level auf. Alterntiv kann man das Item Dons Wertschätzung verwenden. Das Level des Gino ist begrenzt durch die Ausbaustufe des Fluggate. baut man dieses nicht aus, pendelt sich die Abklingzeit nach einigen Anngriffenn bei ca. 40 Minuten ein. Die Stärke des Gino liegt nicht zuletzt in seinen hohen Gesundheitswerten. So kann er viele Kampfrunden überstehen und auch große Truppen-Verbände aufreiben. In der Skylounge kann man folgende Gebäude ausbauen: Die Abklingzeit des Gino wird durch die Abflugtür verringert, der Ausbau der Captains Bar vergrößert den Schaden und der Kaffe-Stand die Gesundheitswerte. |
Skylounge und GarderobeIn der Skylounge kann man auch die Il Cugino Garderobe ausbauen, die man erhält, wenn man mit dem Cugino die Murder Inc angreift (MI1 bis Stufe 2, ab MI2 bis Stufe 5). Es gibt 5 Attire-Stufen. Jede Stufe kann man in der Skylounge ausbauen. Das mögliche Level richtet sich nach der Ausbaustufe der Skylounge. Ab Level 10 braucht man je eine Geringere Garderoben-Medaille. Ab Level 16 bis 20 eine Höhere Medaille. Der Ausbau der Garderobe (attire) bringt Respekt, der im Turnier relevant werden kann. Denn auch das Zerstören von Gardeobe bringt Respekt. Dabei spielt die Stufe (tier) der Waffe keine Rolle. aber der Respekt wächst mit dem Ausbau-Level der Garderobe. Die Skylounge bietet Platz für je 5 Exemplare jedes Garderoben-Items. Einige erhöhen den Angriff (Hut, Waffe, Ring), einige die Gesundheit (Hose, Hemd) und einige veringern die Abklingzeit (Schuhe, Uhr). Neben den 5 Stufen jedes Garderoben-Items gibt es noch die Tuxedo-Spezialgardeobe, die man nicht farmen kann. |
Im Beraterraum kann man Berater sammeln und verbessern. Berater kann man in der Murder Inc. farmen Zu Anfang hat man Platz für je 5 Angriffs- Verteidigungs- und Geschäfts-Berater. Weitere Beraterslots müssen gegen ingame-Währung freigeschaltet werden. Man kann je Typ einen Berater nutzen, allerdings müssen der Geschäfts- und der Verteigungsberater mit ingame-Wähgrung freigeschaltet werden. Jeder Berater kann bis zu 5 Boni geben. Die Anzahl hängt von dem Rang des Berater ab. Bei jeder Beförderung (promote) wird ein neuer Bonus freigelegt. Der erste Bonus bietet den schwächsten Prozentsatz, die letzten beiden besonders viel Bonus. Die Bonus-Eigeschaften haben denselben Prozentwert, abhängig von der Position des Bonus (I-V) und einem Zufallswert. So kann ein Berater auf Position III denselben Wert bei demselben Level haben wie ein anderer schon auf Level II. |
Der Bonus kann erhöht werden, indem man den Berater auf ein neues Level befördert (upgrade). Bislang ist dies bis Level 13 möglich. Obwohl prinzipiell alle Eigenschaften bei jedem Berater auftauchen können, ist z.B. ein Angriffsbonus bei den Angriffsberatern häufiger. Das befördern und upgraden der Berater erzeugt Respekt. Der Respekt wächst mit Rang und Level. Der erzeugte Respekt kann im Turnier relevant werden. |
An dem laufenden Turnier nimmt man automatisch teil. Der Respet, den man erzeugt, trägt zum Turnierstand bei. Gewöhnlich ist die Aufgabe, von mehreren Arten Respekt möglichst viel zu erzeugen. Dabei wird der Respekt der einzelnen Turnierelemnte unterschiedlich gewertet.
Die Turnierdauer beträgt meist 2 Tage, es gab auber auch schon 5-tägige und oft eintägige Turniere. Über das laufende Turnier wird man per PN informiert. Die Übersicht und Turnier-Rangliste erreicht man über Datei -> Reiter Turnier oder einen klick auf die Laufanzeige unten rechts. SonderformenEs kann immer neue Turnier-Regeln geben, manchmal ändern sich die Regeln mitten im Turnier. Möglich ist etwa, dass Respekt, der in einem bestimmten Viertel erzeugt wird, mehr zählt, Oder die Bauzeit bestimmter Gebäude wird im Turnierverlauf halbiert. Es gab auch schon Turniere mit rotierendem Respekt. BandenturniereBei Bandenturnieren zählt der Respekt, den jedes Bandenmitglied etrzeugt zum Ranking bei. Jedes Bandenmitglied erhält im Gewinnfall den Preis. Man kann weder einer Bande beitreten, noch eine verlassen, während ein Bandenturnier läuft. |
TurnierkostenDie Eingangsfrage sollte also sein: Steige ich in das neue Turnier überhaupt ein? Die Antwort hängt von den Gewinnchancen und den zu erwartenden Turnierkosten ab. Gewinnchancen: Hatte ich Gelegenheit, das Tunhier vorzubereiten, möglicherweise sogar langfristig? Auch die Stärke und Erfahrung der Konkurrenten im aktuellen Tier spielen eine Rolle. Daher sollte man auch auf die Mitspieler in Tunnieren sorgfältig achten. Ist der Beraterraum mit frischen Beratern gefüllt? Hat man Dias, die man einsetzen kann? Auf Droprates nach Turnierbeginn ist selten Verlass! Turnierkosten: Zunächst ist zu bedenken, dass manche Turniere stärker durch den Einsatz von Dias beeinflusst werden können als andere. Bauturniere und Forschungsturniere sind weniger für Dias geeignet, da Beschleuniger recht teuer sind. Hat man Dias, ist abzuschätzen wieviele man investieren will und wie die Chancen sind den Einsatz mit einem Gewinn wieder reinzuholen. Aber viel wichtiger ist der zu erwartendende Respektzuwachs. Da man in tiers, Turnierstufen eingeteilt ist, pushen einen manche Turniere (Training zB) einfach zu schnell in das nächsthöhere Tier. Fazi: Manchmal ist es besser ein Turnier auszusetzen, um dann aber insgesamt richtig abzuräumen! |