Update: Gebäudeeffekte auf Einheiten
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Update: Gebäudeeffekte auf Einheiten
Soeben hat es ein Update des Spiels gegeben, dass doch eininges verändert. Bei der Gelegeheit gehe ich näher auf die Boni durch Gebäude ein.
Ausschlaggebend für den Bonus ist dei Einheitenklasse der Einheit. Man kann die Einheitenklassen grob in drei Gruppen unterteilen:
1. Schaden und Schock
2. Gesundheit und Agenen
3. Gesundheit-Unterstützung, Schaden-Unterstützung, Ausgeglichen
A. Trainingsbonus für die verschiedenen Einheitenklassen
Neben der Anzahl und Ausbaustufe der Verstecke wird die Trainingszeit außerdem von verkürzt von:
.
Man kann also sehen, dass der Ausbau der Garage in Brooklyn Vorrang hat, in Greenwich aber der Ausbau der
Werkstatt. Denn in Brooklyn kann man Schadenseinheiten trainieren, in Greenwich Gesundheitseinheiten.
Um in Atlantic City denselben Trainingsbonus zu erhalten, wie man ihn in Brooklyn durch eine Garage Level 12 für Schadentruppen bekommt, muss man in AC Garage UND Werkstatt auf Level 12 ausbauen. Denn die Schadenbegrenzung erhält Trainingsbonus durch BEIDE Gebäude.
Das gilt auch bei einem Trainingsmarathon, wie im Moment der der Kurierbomber. Kurierbomber sind Gesundheitstruppen. Daher kann man bei den Trainingszeiten deutliche Unterschiede erkennen, je nachdem ob die Garage oder die Werkstatt weiter ausgebaut ist.
B. Kampfbonus für Einheitenklassen durch Gebäude
Die folgenden Gebäude geben jetzt folgende Boni im Kampf. Der Effekt ist global.
C. Nach dem Update
Bislang waren die Pao, Kollaborateure und Axtkämpfer (Agenten) nich von dem Trainingsbonus durch Forschung oder Gebäude betroffen, was Chinatown zu einem Spezialfall unter den Vierteln gemacht hat.
Mit dem Update lohnt es jetzt viel mehr Agenten zu trainieren.
Aber vor allem der Schadens- und Gesundheitsbonus durch die Gebäude der Erweiterung macht die Agenten wesentlich interessanter. Beispiel:
Bislang waren die Pulitori Todesschütze den Bullen Kollaborateure gegen Does überlegen.
Zwar haben beide einen Angriffsbonus gegen Does, aber nur die TS als Schadeneinheiten haben Kampfboni durch die Leichenhalle und den Schießstand erhalten.
Jetzt erhalten auch die Kollaborateure und Paos einen Kampfbonus, wie alle anderen Einheitenklassen.
Ausschlaggebend für den Bonus ist dei Einheitenklasse der Einheit. Man kann die Einheitenklassen grob in drei Gruppen unterteilen:
1. Schaden und Schock
2. Gesundheit und Agenen
3. Gesundheit-Unterstützung, Schaden-Unterstützung, Ausgeglichen
Achtung Namenänderung:
Endlich hat Kabam die Benennung sinnvoller gestaltet. Wenn von Unterstützungs-Truppen die Rede ist, macht das ab jeetzt sogar Sinn. Allround ist nach wie vor dasselbe wie Ausgeglichen.
Schadensbegrenzung JETZT Schaden-Unterstützung (Damage support)
Heilungsklasse JETZT Gesundheit-Unterstützung (Health support)
A. Trainingsbonus für die verschiedenen Einheitenklassen
Neben der Anzahl und Ausbaustufe der Verstecke wird die Trainingszeit außerdem von verkürzt von:
Einheitenklasse | Gebäude | Forschung |
Gesundheit/Agenten | Werkstatt | Expertise |
Schaden/Schock | Garage | Korruption |
Heilingsklasse, Schaden-Unterstützung, Gesundheit-Unterstützung | Garage u. Werkstatt je zur Hälfte | Expertise u. Korruption je zur Hälfte |
Man kann also sehen, dass der Ausbau der Garage in Brooklyn Vorrang hat, in Greenwich aber der Ausbau der
Werkstatt. Denn in Brooklyn kann man Schadenseinheiten trainieren, in Greenwich Gesundheitseinheiten.
Um in Atlantic City denselben Trainingsbonus zu erhalten, wie man ihn in Brooklyn durch eine Garage Level 12 für Schadentruppen bekommt, muss man in AC Garage UND Werkstatt auf Level 12 ausbauen. Denn die Schadenbegrenzung erhält Trainingsbonus durch BEIDE Gebäude.
Das gilt auch bei einem Trainingsmarathon, wie im Moment der der Kurierbomber. Kurierbomber sind Gesundheitstruppen. Daher kann man bei den Trainingszeiten deutliche Unterschiede erkennen, je nachdem ob die Garage oder die Werkstatt weiter ausgebaut ist.
B. Kampfbonus für Einheitenklassen durch Gebäude
Die folgenden Gebäude geben jetzt folgende Boni im Kampf. Der Effekt ist global.
Einheitenklasse | Schadensbonus | Gesundheitsbonus |
Gesundheit-Unterstützung/Schock | Krankenhaus | Apotheke |
Schaden-Unterstützung/Agenten | Schwarzmarkt | Kurzwarenladen |
Gesundheit, Ausgeglichen | Fitnessbude | Waschsalon |
Schaden | Leichenschauhaus | Schießstand |
C. Nach dem Update
Bislang waren die Pao, Kollaborateure und Axtkämpfer (Agenten) nich von dem Trainingsbonus durch Forschung oder Gebäude betroffen, was Chinatown zu einem Spezialfall unter den Vierteln gemacht hat.
Mit dem Update lohnt es jetzt viel mehr Agenten zu trainieren.
Aber vor allem der Schadens- und Gesundheitsbonus durch die Gebäude der Erweiterung macht die Agenten wesentlich interessanter. Beispiel:
Bislang waren die Pulitori Todesschütze den Bullen Kollaborateure gegen Does überlegen.
Zwar haben beide einen Angriffsbonus gegen Does, aber nur die TS als Schadeneinheiten haben Kampfboni durch die Leichenhalle und den Schießstand erhalten.
Jetzt erhalten auch die Kollaborateure und Paos einen Kampfbonus, wie alle anderen Einheitenklassen.
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